TEXT ZUR STARTSEITE VON HUGIN MUNIN®

 

A) Startgedanken

A1) Zur Seite selbst

1. Diese Seite hat Grigori Grabovoi® bereits 2015 für HUGIN MUNIN anmelden und reservieren lassen.

 

2. HUGIN MUNIN® folgt nun der Aufforderung und der Erlaubnis, für diese Seite ab März 2020 zukunftsweisende Inhalte zur Verfügung zu stellen.

 

3. Diese Seite zeigt den Weg der hoffnungserfüllten, positiven (Weiter-) Entwicklung in Richtung Zukunft auf Basis der wahrhaftigen Erkenntnis.

Wichtig: Es wird eine für alle überraschende, neue Welt entstehen, die weder auf der Linie der 'Schwarzmaler', noch auf der Linie fragwürdiger 'Schwärmereien' liegt.

_____________________________________________________________________________________________

 

A2) Positionierung

1. Derartige, wahrhaftige Erkenntnisse unterscheiden sich wohltuend von persönlichen Erfahrungen, die jeder Mensch ständig macht, sowie auch von wissenschaftlichen Ergebnissen  (Link zur Wissenschaft später) und auch von esoterischen Behauptungen

(Link zu esoterischen Behauptungen erfolgt später).

 

2. Wollen Sie angesichts der heutigen Schwierigkeiten wieder zu Wohlbefinden etc. kommen, dann lesen Sie bitte diese Startseite zu den wahrhaftigen Erkenntnissen erst bis zu Ende, egal ob Sie zwischendurch in Erstaunen geraten, Unlust verspüren, diesen Weg zu gehen oder meinen, es gäbe ja auch viele andere Wege. Es könnte eine Schlüsselfunktion für Sie sein.

Denn: es gibt die klare, öffentliche Aussage von Grigori Grabovoi®, wann eine positive, segensreiche Entwicklung auf irgend einem Gebiet (Gesundheit, Beruf, Partner-Beziehung, Finanzen, etc.) überhaupt nur möglich ist.

 

3. Die von Grigori Grabovoi® dazu im Oktober 2019 gemachte Aussage betraf:

                       a) Die klare Hinwendung zu Gott.

                       b) Änderungen in unserem Charakter.

Hinweis: Es lohnt sich, hier weiterzulesen, denn diese zwei Themen werden in Ihrer Tiefe und in der Bedeutung für die eigene und allgemeine Weiterentwicklung meist verkannt.

Jeder, der wieder Entwicklung sucht (in Richtung Gesundheit, beruflichem Erfolg, ....), wird hier klar erkennen, warum und wie diese zwei Punkte auf besondere Art und Weise in Angriff zu nehmen sind. Hierzu gibt es Verfahrens-Regeln. Es geht hierbei nicht um Fundamentalismus irgend einer Art, sondern um ein neues Heraufziehen einer veränderten Welt, die allerdings im Sinne eines starken Fundamentes als grundlegend bezeichnet werden kann.

A3) Zu den wahrhaftigen Erkenntnissen gehört also

A3.1) Die Basis (= das Fundament) von allem in diesem Universum ist GOTT. Nur dort, wo Gott ist, dort gibt es Weiterentwicklung, die segensreich für alle ist.

 

A3.1.1) Wir wissen zwar, dass es Entwicklungen nicht nur an vielen Orten, in allen möglichen Bereichen und in verschiedensten Situationen gibt. Ob die Entwicklung aber segensreich und in diesem Sinne eine wirkliche Weiterentwicklung ist, ist eine ganz andere Frage.

 

A3.1.2) Gesundheit, wirtschaftlicher Erfolg, eine gute Partner-Beziehung und berufliches Vorwärtskommen werden durch den richtigen Gottes-Bezug völlig anders verlaufen als ohne. Sie dürfen sich wundern und freuen.

 

A3.1.3) Wer die zuvor benannten Bereiche nun ohne Gottes-Bezug angeht, kann seine Entwicklung in diesen benannten Bereichen nur unter Verschleiss seiner Ressourcen (persönlicher Art und finanziell) entwickeln. Es müsste erst noch bewiesen werden, ob solche Entwicklungen ohne Gottes-Bezug letztlich überhaupt einen für alle segensreichen Erfolg erlauben.

 

A3.1.4) Auf jeden Fall kann heute jeder, der sich Gott richtig zuwendet, zu positiven Fortschritten kommen. Dabei ist es egal, in welcher Ausgangslage jemand heute steckt.

 

A3.1.5) Natürlich gibt es Voraussetzungen für eine positive Entwicklung. Werden diese erfüllt (wie z.B. "Freiheit von Aggression", etc.), dann ist Raum für eine positive Entwicklung möglich.

(Link zu weiteren Voraussetzungen, später)

 

A3.1.6) Wer sich mit Gott nicht einlassen will, dem kann diese Seite nicht helfen. Wer oder was soll dann aber überhaupt noch helfen? Das Einlassen auf Gott ist allerdings keine Frage einer Zugehörigkeit zu einer Kirche o.ä.

 

A3.1.7) All denen, die Gott wieder in ihr Leben lassen wollen, winken dagegen ungeahnte Möglichkeiten der Entfaltung.

Die wirkliche Entscheidung für Gott erlaubt:

1. Das Ewige Leben im heute gegebenen physischen Körper.

2. Die Ewige Weiterentwicklung in Richtung Ewiges Leben (also zunehmende Gesundheit, zunehmender Erfolg, etc.)

3. Das wahre Bewusstsein.

4. Die positive Weiterentwicklung unserer Seele in Richtung Vollkommenheit (Öffnung für die Liebe, etc.)

5. Die Weiterentwicklung unseres Geistes in Richtung mehr Verstand etc.

6. U.v.a.m.

 

A3.1.8) Mit einem halbherzigen Ansatz ist nichts zu gewinnen, gar nichts. Das ist keine Frage einer Meinung, das ist eine Frage der Erkenntnis.

 

B) Das Ende der Verwirrnis

Warum niemand ohne Gott eine segensreiche Weiterentwicklung erzielen kann.

1. Die Grundlage (=das wahre Fundament) von allem ist Gott. Er ist niemals gestorben und daraus folgt alles. Das ist ein vermitteltes Prinzip von Grigori Grabovoi®.

2. Jeder, der ein Haus bauen will, kümmert sich zuerst um das Fundament. Egal was wir entwickeln wollen an Aufbauten (= Weiterentwicklung der Gesundheit, des Erfolges, etc.), das richtige Fundament entscheidet über die Stabilität der Entwicklung.

3. Unsere Art, uns auf Gott einzulassen, unterliegt unserer Handlungsfreiheit. Die Wahrhaftigkeit der Erkenntnis zeigt jedoch klar, was auf der Linie des Schöpfers, also Gott, liegt und was nicht. Ohne eine klare Einlassung erzielen wir keine wirklichen Fortschritte. Betrachten wir dazu einige Geisteshaltungen:

 

a) "Ich glaube an irgendetwas in diesem Universum, aber.........."

Kommentar: Ein vager Glaube ist keine Einlassung auf die Linie des Schöpfers. Auf diese Weise sind keine wirklichen Fortschritte zu erwarten.

b) "Ich bin Freigeist."

Kommentar: Jeder hat die Handlungsfreiheit. Sinngemäss sagt Grigori Grabovoi® dazu, dass wir zwar handlungsfrei sind, aber eigentlich keine Wahl haben. Vernünftige Menschen verstehen das.

c) "Es ist alles nur Bewusstsein. Ich brauche nur auf eine höhere Ebene zu gehen, dann bekomme ich alles in den Griff."

Kommentar: Es gibt verschiedene übersinnliche Zustände, aber die Ewige Weiterentwicklung in Richtung Ewiges Leben, auf Basis des gegebenen physischen Körpers, gibt es nur über die allumfassende Lehre von Grigori Grabovoi®.

d) "Mit Gott habe ich meine Zweifel. Angefangen von der Kirche, über das Übel der Welt etc., steht es ja nicht gerade zum Besten."

Kommentar: Jeder hat die Handlungsfreiheit. Verstehen wir, wie die Zusammenhänge in diesem Universum sind, dann braucht sich niemand über merkwürdige Zustände zu wundern. Sich zu wundern, hilft allerdings nicht. Eine Steuerung gemäss der GEISTIGEN HOMÖOPATHIE nach Grigori Grabovoi® kann dagegen etwas bewegen.

e) "Ich habe meine geistige Heimat in der Kirche 'X'."

Kommentar: Es gibt Glaubensgruppen, die sehr nahe an der wahren Erkenntnis lagen.

Bei denen, wo das Element der Ewigen Weiterentwicklung in dem gegebenen physischen Körper fehlt und wo z.B. auch die Weiterentwicklung der Glaubens-Lehre selbst fehlt, gibt es nicht den Ausweg aus der Hoffnungslosigkeit in diesem Leben."

f) "Ich glaube an Gott, der mir meine Sünden vergibt."

Kommentar: Gott ist gnädig, aber sieht und hört zu jeder Sekunde alles. Die täglichen kleinen Vergehen (Unehrlichkeit, unerlaubtes Kopieren von Zahlenreihen oder urheberrechtlich geschützten Dokumenten, Zertreten von Ameisen,  Haben-wollen, Zorn, nur weil eine Steuerung vermeindlich nicht richtig funktioniert,  u.v.a.m.) erlauben bereits keine Weiterentwicklung mehr. Gott vergibt zwar, aber in der Zwischenzeit (bis zum Zeitpunkt unserer Bitte an Gott), gibt es nur Stillstand oder Zerstörung.

Frage: Warum wohl geraten die Menschen in die Hoffnungslosigkeit, Veralterung, Krankheit, etc.?

Antwort: Weil meistens mehr zerstört, als aufgebaut wird. Ohne das Verstehen der Zusammenhänge gibt es keine Fortschritte!

g) "Ich glaube an Grigori Grabovoi® und seine Zahlenreihen, aber nicht an Gott."

Kommentar: Derjenige, der weiss, wer Grigori Grabovoi wirklich ist, der würde eine solche Äusserung wohl niemals machen. Grigori Grabovoi selbst verweist oft genug auf Gott als oberste Instanz, die auch für ihn massgeblich ist.

h) "Ich gebe das Gedankengut und Hinweise von Grigori Grabovoi® ohnehin weiter."

Kommentar: Das ist gut, aber nicht ausreichend. Das, was dabei auffällig ist, ist der Umstand, dass das Wort "Gott" fast überall vermieden wird. Aber auch das bemerkt Gott natürlich.

Und von diesem 'Virus-des-Vermeidens' des Wortes "GOTT" (oder Schöpfer) sind zur Zeit die meisten Menschen in diesem Universum bereits befallen. Welchen persönlichen Grund gibt es eigentlich, das Wort Gott nicht auszusprechen? Und z. B. Worte, wie diese gerne von öffentlich auftretenden Personen benutzt werden (z.B. universale Kraft, die Ur-Quelle, o.ä. ) helfen da nicht weiter und gehen am Kern des Geschehens vollkommen vorbei.

i) "Ich muss erst meine Alltags-Probleme lösen, bevor ich mich um solche Themen kümmern kann."

Kommentar: Umgekehrt wäre es zielführender. Die Ergebnisse auch der Alltagsarbeit lassen sich beträchtlich verbessern.

j) "Das Paradies gibt es nicht auf Erden."

Kommentar: Wer das sagt, der weiss nichts Wahrhaftiges über die wirklichen Zusammenhänge in diesem Universum. Das wahre Paradies liegt,  für viele erstaunlich, im Diesseits. Wer das versteht, kann weit kommen.

C) Das grundlegend Neue

C1) Das grundlegende Neue in der Welt

C1.1) Das, was von den meisten Menschen noch nicht erkannt wurde, liegt in einer sich ändernden Welt, und zwar in eine ganz bestimmte Richtung:

Es läuft eine grundlegende, neue, langanhaltende Entwicklung in Richtung Rückkehr zu einer tiefergehenden Religiosität im Alltag. Unser Alltag wird sich dadurch stark und wohltuend verändern. Zu vergleichen ist diese Entwicklung allenfalls mit der früheren tiefgehenden Religiosität der Mystiker religiöser Bewegungen. Ob Kirchen oder ähnliches in Zukunft eine Rolle spielen werden, soll hier nicht besprochen werden.

C1.2) Liebe als Lebensqualität statt Funktionalität.

C1.3) Die Rubrik "Offenbarungen der Auferweckung" zeigt uns das wirklich "Neue", das kommen wird.

_________________________________________________________________________________________________

 

C2) Die unter Punkt A2 angesprochene notwendige, sichtbare Charakteränderung ist ebenfalls einer der grossen Schlüssel für den Weg aus jeder Hoffnungslosigkeit.

C2.1) Das bisherige Weltverständnis suggerierte, dass jeder ohne Gott, auf Basis rein erlernter Funktionalität (d.h. mit Wissen, Denken, etc., aber ohne Liebe) und mit dem gegebenen Charakter (ohne daran arbeiten zu müssen) zu einem guten Erfolg (=Gesundheit, gutes Gehalt, langes Leben, gut funktionierende Partnerschaft, etc.) kommen könne.

Die vordergründige, materiell-orientierte Weltauffassung wird nicht mehr für jeden gelten.

 

C2.2) Die angesprochene Rückkehr der Welt zu einer tiefen Religiosität wird hier einigen Lesern noch wie das 'Rufen in der Wüste' klingen. Nach sorgsamer Betrachtung ist aber diese Entwicklung bereits im Gange.

C2.3) Und die Seele der Leser dieser Seite, wird erkennen, wenn sie dann wieder freigelegt und zugänglich ist, wo die Wahrhaftigkeit liegt und welche Rolle dabei das Ewige Leben spielt.

 

Hinweis:

Die Leitseite der GEISTIGEN HOMÖOPATHIE© nach Grigori Grabovoi® finden Sie hier